24.12.2017

Ein spannendes Jahr neigt sich schön langsam dem Ende zu: Die Welpen aus unserem A-Wurf sind zu erwachsenen Hunden herangereift und haben sich allesamt prächtig entwickelt. Ende April durfte dann unser B-Wurf das Licht der Welt erblicken und auch aus diesem Wurf  sind hervorragende Junghunde herangewachsen. Ein riesengroßes Dankeschön an die Welpenbesitzer für den sorgsamen Umgang und die Wertschätzung - ein Danke aber auch an all unsere Dackelfreunde, denen der Dackel auch so viel Freude bereitet wie uns :)


08.09.2017

 

Tolle Nachrichten aus der Zuchtstätte "von der Trahütte FCI" :

Die Mutter unserer Annabelle "Otti vom Lindnergrund" hat 3 Hündinnen und 4 Rüden nach Angelo von Viehdorf, dem Deckrüden unserer beiden Würfe zur Welt gebracht! 

Wir gratulieren recht herzlich !!

Mehr Infos unter https://dackel-von-der-trahuette.jimdo.com/ 


16.08.2017

 

in der Zuchtstätte "von der Trahütte FCI" werden aus der Verpaarung Otti vom Lindnergrund (Mutter unserer Annabelle) und dem Deckrüden Angelo von Viehdorf Anfang September Welpen erwartet!

 


22.07.2017

 

Vor 14 Tagen sind unsere letzten Welpen aus unserem B-Wurf zu ihren neuen Familien gezogen. Alle haben sich perfekt bei Ihren neuen Familien eingelebt und durften schon viel erleben - vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen:)

Hier thront der Herr Baron - richtig groß ist er schon geworden :)
Hier thront der Herr Baron - richtig groß ist er schon geworden :)
Ben ist auch schon mächtig gewachsen und bereitet seiner neuen Familie viel Freude
Ben ist auch schon mächtig gewachsen und bereitet seiner neuen Familie viel Freude
Björn wird jetzt "Bautz" gerufen und ist schon richtig gehorsam :)
Björn wird jetzt "Bautz" gerufen und ist schon richtig gehorsam :)
Bella mit ihrer neuen Familie und Kumpel Etzel
Bella mit ihrer neuen Familie und Kumpel Etzel
Beatrix unser Energiebündel (was könnt ich jetzt geschwind noch anstellen ???)
Beatrix unser Energiebündel (was könnt ich jetzt geschwind noch anstellen ???)
Beatrix mit Mama Annabelle - ausnahmsweise mal brav :)
Beatrix mit Mama Annabelle - ausnahmsweise mal brav :)

08.07.2017

 

... und heute sind die letzten Welpen ausgezogen:

 

Baron hat die Reise nach Wien angetreten und zieht ganz in die Nähe seiner Halbschwester Fanny (Alexis aus unserem A-Wurf) . Seine neue Familie fieberte der Abholung schon regelrecht entgegen - wir freuen uns dass unser "Barönchen" so einen tollen Platz gefunden hat :) 

Björn hat uns dann als letzter verlassen - er zieht bei unserem Tierarzt Mag. Manfred Hofer ein und wird auch als Jagdhelfer ausgebildet werden. Es freut uns ganz besonders, dass ein Welpe aus unserer Zuchtstätte bei uns im Revier bleibt - wir werden von Björn bestimmt noch viel hören!

und eine fehlt ja noch: Beatrix unser "Zwergi" wird bei uns und Mama Annabelle bleiben - damit´s nicht langweilig wird :)

Wir wünschen den neuen Welpenbesitzern alles erdenklich Gute mit den kleinen Rackern - ich hoffe wir werden von euch noch viel hören und sehen! Wir freuen uns schon auf ganz viele Rückmeldungen :)


05.07.2017

 

Heute haben uns wieder Fotos von Ari aus unserem A-Wurf erreicht - der junge Mann hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt und bereitet seinen Besitzern sichtlich Freude. Auf einem Foto ist auch seine Wurfschwester Fanny (Alexis) zu sehen, mit der er gemeinsam die Hundeschule besucht. Vielen Dank für die netten Fotos!


02.07.2017

 

Nun ist er gekommen, der Zeitpunkt an dem die ersten Welpen zu ihren neuen Familien ziehen:

 

Den Anfang hat gestern Bella gemacht: Bella wird künftig im Bezirk Neunkirchen / Niederösterreich wohnen und wird dort zur Jagdbegleiterin ausgebildet werden. Bei ihrer neuen Familie gibt es bereits einen Rauhhaardackelrüden, mit dem sie sich schon ausgezeichnet versteht!

Heute hat dann auch noch Ben die Reise in seine neue Heimat angetreten: Ben zieht am weitesten weg - auch nach Niederösterreich, in den Bezirk Scheibbs. Ben darf ebenfalls bei einer sehr sympathischen und hundeerfahrenen Jägerfamilie einziehen - seine Ankunft wird schon mit Hochspannung erwartet :)

 

Wir wünschen euch mit unseren Welpen alles, alles Gute, viel Freude und ganz viele tolle Erlebnisse - wir freuen uns schon auf die ersten Rückmeldungen !!


25.06.2017

 

Unsere Welpen starten in die 9. Lebenswoche! Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht - wenn wir es auch nicht wahrhaben wollen, aber die Zeit des Abschied nehmen nähert sich mit Riesenschritten.

 

Baron, Ben, Björn und Bella haben ihre neuen Familien gefunden - Beatrix wird bei uns und Mama Annabelle bleiben :)

 

Ich glaube wir haben es so wie beim A-Wurf wiederum geschafft für unsere kleinen Racker die besten Plätze zu finden und möchten uns jetzt schon vorab für die vielen, netten Besuche bei uns und unseren Welpen bedanken !!

 

Nachdem heute nachmittag bei uns ein Unwetter durchgezogen ist haben wir nur ein paar Fotos geschafft - sie spiegeln aber trotzdem die Lebensfreude der kleinen, frechen Energiebündel wieder:

 


24.06.2017

 

Großer Tag  für uns und unsere Welpen: Heute hat uns der Wurfabnehmer des Österreichischen Dachshundeklubs, Meisterführer Hans Gissing besucht und unseren Wurf begutachtet:

 

Wir sind stolz, dass unser B-Wurf fehlerfrei abgenommen und unsere Art der Aufzucht als sehr positiv bewertet wurde! Danke nochmals dafür! 


18.06.2017

 

Mit Vollgas geht´s in die 8. Lebenswoche - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht :)


15.06.2017

 

Tolle News aus Slowenien: Anni vom Kirauberg und Besitzerin Vilma haben ihre erste Schweißprüfung in Slowenien  gemeistert - herzliche Gratulation :)


11.06.2017

 

6 Wochen sind unsere Welpen nun alt - bei dem schönen Wetter heute ging´s wieder raus in den Garten: spielen und raufen bis zum umfallen :)


03.06.2017

 

Unsere Welpen beenden gerade die 5. Lebenswoche und halten uns und Annabelle ganz schön auf Trab !

uns weil´s so schön ist wurde heute auch die "Sommerresidenz" bezogen:


21.05.2017

 

Mit Elan starten wir in die 4. Lebenswoche! Schön langsam werden die Kleinen mobil, auch wird schon gerauft und geknurrt in der Wurfbox :)

 

Die ersten künftigen Welpenbesitzer haben uns und unsere Welpen schon besucht - Danke für die netten Besuche !!

und noch ein paar Schnappschüsse :)


14.05.2017

 

15 Tage sind unsere Welpen auf der Welt und die ersten haben bereits die Augen geöffnet !

 

Heute ging´s das erste Mal ins Freie, die Frühlingssonne genießen :)

und bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die ersten Kopffotos gemacht:

auch in der Wurfkiste herrscht Ordnung: Mama - Rüden - Hündinnen :)


07.05.2017

 

8 Tage sind unsere Welpen mittlerweile alt - Zeit für´s erste Gruppenfoto :)


30.04.2017

 

Einen Tag sind unsere Welpen alt - wir können uns kaum satt sehen :) :)


29.04.2017

 

Unser B-Wurf ist heute Nacht gelandet: Annabelle hat punktgenau am 63. Tag ihrer Trächtigkeit 3 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt gebracht !! Wir freuen uns dass alles soweit gut gegangen ist - auch ein herzliches Dankeschön an alle die uns die Daumen gedrückt haben :)


24.04.2017

 

Supertolle Nachrichten aus Slowenien: Anni vom Kirauberg konnte bei der CAC Gornja Radgona am Samstag überzeugen und V1 CAC BOB BOGI erreichen!

 

Wir freuen uns wahnsinnig mit Vilma und Anni - nochmals herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg !!



22.04.2017

 

Gestern hatten wir noch unseren finalen Check beim

Tierarzt - soweit alles in Ordnung !

 

Der Countdown läuft ...


13.04.2017

 

7. Trächtigkeitswoche und Annabelle wird bereits ganz schön rund, ist aber immer noch sehr aktiv unterwegs :)

 

Die Wurfbox steht natürlich auch schon gemütlich eingerichtet bereit ! 

 

Sollten auch Sie Interesse an einem unserer Welpen haben kontaktieren sie uns gerne - wir werden uns sehr darum bemühen so wie bei unserem A-Wurf die perfekten Plätze zu finden, was uns ja auch sehr gut gelungen ist :)

 

>> Kontakt <<

 

 


01.04.2017

 

Nachdem wir am Faschingswochenende Annabelle gedeckt haben stand heute unser erster Ultraschalltermin am Programm:

 

Annabelle hat wieder aufgenommen !

 

Wir freuen uns wahnsinnig auf unseren B-Wurf, den wir Ende April erwarten :)

 

Frühlingssonne genießen :)
Frühlingssonne genießen :)

26.02.2017

 

Wir sind stolz unseren B-Wurf ankündigen zu dürfen!

Wir freuen uns schon auf den Wiederholungswurf :)

 


12.02.2016

 

3 Junghunde aus unserem A-Wurf und natürlich unsere Annabelle waren bei einem Ring- und Ausstellungstraining in Hartberg vertreten. Bei leider nicht so gutem Wetter, aber umso besserer Stimmung wurde fleißig geübt!

 

Lieben Dank an Marianne Posch für die Organisation dieser Veranstaltung - war ein toller Nachmittag!

 

Ganz besonderen Dank aber an die Besitzer und ihren Begleitern von Fanni, Ari und Heidi für die Teilnahme - schön dass wir uns wieder gesehen haben !!

 

Hier noch ein paar Eindrücke - schaut ja schon ganz toll aus !!

 

Beim Geschwisterfoto gab´s dann kein Stillhalten mehr - kein Wunder bei dieser Aufregung :)


21.01.2017

 

Kaum zu glauben, aber unser A-Wurf feiert heute seinen ersten Wurftag !

Wir wünschen unseren Dackel´s  alles, alles Gute und Ihren Besitzern weiterhin noch viel Freude !!

Anni vom Kirauberg
Anni vom Kirauberg
Alexis vom Kirauberg (Fanni)
Alexis vom Kirauberg (Fanni)
Adelheid vom Kirauberg (Heidi)
Adelheid vom Kirauberg (Heidi)
Axel vom Kirauberg (Turri)
Axel vom Kirauberg (Turri)
Ari vom Kirauberg
Ari vom Kirauberg
Angelina vom Kirauberg (Lini)
Angelina vom Kirauberg (Lini)